Aufgabenhilfe

Die Schule Uznach bietet nach Bedarf Aufgabenhilfe an. In der Aufgabenhilfe lösen Schülerinnen und Schüler ihre Hausaufgaben. Eine ausgebildete Lehrperson der jeweiligen Stufe ist anwesend und begleitet und unterstützt die Schülerinnen und Schüler.

Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler, welche

• ihre Hausaufgaben oder einen Teil davon im Anschluss an den regulären Stundenplanunterricht in der Schule erledigen möchten.
  • als Ergänzung zu den Eltern für die Hausaufgaben zusätzliche Begleitung wünschen.
  • strukturelle und organisatorische Anleitung und Unterstützung für die Bewältigung ihrer Hausaufgaben benötigen.
  • ihre Hausaufgaben oft vergessen oder unvollständig erledigen.

Die Anmeldung Anmeldung für eine oder mehrere Aufgabenhilfelektionen gilt jeweils für ein Quartal. Anmeldeformulare können bei der Klassenlehrperson bezogen werden. Anmeldefrist ist jeweils der Dienstag vor den Herbst-, Weihnachts-, Frühlings- bzw. Sommerferien für das darauffolgende Quartal.
Die Aufgabenhilfe ist für die Eltern kostenpflichtig. Eine Lektion kostet Fr. 6.- und wird quartalsweise gemäss Anmeldung in Rechnung gestellt.

Weitere Auskunft erhalten Sie von der Klassenlehrperson Ihres Kindes.