Organisation
Schulverwaltung
Die Schulverwaltung ist zuständig für alle administrativen Belangen der Schule Uznach. Sie nimmt ihre Aufgabe als Schaltzentrale und Dienstleistungszentrum für die Schulleitungen, Lehrpersonen, Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie die Öffentlichkeit gleichermassen wahr. Sie ist unter anderem für folgende Anliegen zuständig:
- Zu-, Um- und Wegzug von Schülerinnen und Schülern
- Administration Familien- und Schulergänzende Betreuung (FSB)
- Organisation Schulzahnärztlicher Dienst
- Koordination Schulärztlicher Dienst
- An-/Abmeldung sowie Verrechnung Musikschule
- Reservation und Vermietung des Raumangebots (inkl. Hallenbad)
- Personaladministration für sämtliche Mitarbeitende der Schule
Das Team der Schulverwaltung freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme über
schulverwaltung@uznach.ch
Schulleitungen
Die Schulleitungen führen ihre Schuleinheit (Kindergarten, Unterstufe, Mittelstufe, Oberstufe und Musikschule) in pädagogischen, personellen und organisatorischen Belangen. Zusammen mit dem Rektor sind sie verantwortlich für die Weiterentwicklung und Sicherung der Schulqualität. Sie pflegen eine Kultur im Sinne des lösungsorientierten Ansatzes. Dies schliesst eine offene, wertschätzende und vertrauensvolle Haltung ein. Diese Haltung soll sich in der Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden, den Lernenden und den Eltern wiederspiegeln.
Organigramm Schule Uznach [pdf, 128 KB]