Anmeldeschluss für Musikunterricht naht

Die Musikschule Uznach bietet Schülerinnen und Schülern sowie Jugendlichen und Erwachsenen eine sorgfältige musikalische Ausbildung. Sie fördert nebst dem Einzelunterricht das Zusammenspiel in Ensembles und Gruppen. Sie vermittelt die kulturellen Werte der Musik und leitet zu sinnvoller Freizeitgestaltung an.

Das breit gefächerte Angebot reicht von der Blockflöte über die Gitarre und die Violine bis hin zur Trompete und zum Schwyzerörgeli. Zudem wird an der Musikschule Uznach der Sologesang unterrichtet. Der frühestmögliche Einstieg in den Instrumentenunterricht erfolgt für Kinder ab der 2. Primarklasse.

An- und Abmeldungen für das kommende Schuljahr 2024/25 haben bis spätestens am 31. Mai 2024 zu erfolgen. Die Anmeldung ist schriftlich mittels Anmeldeformular an die Schulverwaltung zu richten oder kann online (Online-Anmeldung - Schule Uznach (schule-uznach.ch) vorgenommen werden. Die Angemeldeten verpflichten sich, den Unterricht während mindestens eines Semesters zu besuchen.

Für weitere Auskünfte steht das Sekretariat der Musikschule Uznach unter Tel. 055 285 38 00 gerne zur Verfügung.

zur Liste