Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Uznach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Datenschutz | Impressum  |  SUCHEN

Credit Suisse Schooltour Mittelstufe Uznach

Credit Suisse Schooltour Mittelstufe Uznach
Bei besten äusseren Bedingungen und einer tollen Organisation seitens der CS fand die gelungene Durchführung dieses ausserordentlichen Fussballevents auf dem Fussballplatz in Uznach statt. 220 Mittelstufenkinder kickten dabei nicht um Pokale oder Medaillen, sondern des Plausches wegen. Dieser kam dann auch nicht zu kurz und eifrig wurde um die Tore gekämpft und mancher Sieg errungen. Am Ende gab es für jede Klasse einen neuen Fussball und für alle Kinder eine kleinere Ausführung desselben Balles.
Der Robot-Keeper – eine elektronische Torwand – sorgte für zusätzliche Begeisterung bei den Kindern und auch hier wurde mit Eifer versucht, den elektronischen Keeper zu bezwingen.
Die CS Schooltour war ein vierjähriges Projekt, welches diesen Herbst zu Ende gehen wird. Insgesamt wurden jedes Jahr 10 Schulen auserkoren, daran teilzunehmen. Toll, dass es nun auch für die Mittelstufe Uznach geklappt hat und alle dabei sein konnten bei diesem aussergewöhnlichen Fussballevent.

Schuleinheit Mittelstufe 


 

Zurück zur Albenübersicht