Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Uznach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Datenschutz | Impressum  |  SUCHEN

Tag der Kinderrechte

Am Mittwoch, 20.November 2019, reisten die beiden 2.Realklassen der Oberstufe Uznach nach Bern. Gemeinsam mit 50 anderen Schulklassen aus der ganzen Schweiz feierten sie den Tag der Kinderrechte. Am Vormittag fand ein spannender Postenlauf statt, bei dem sich die Kinder und Jugendlichen auf spielerische Weise mit ihren Rechten auseinandersetzten oder auch zum Nachdenken angeregt wurden. Am Mittag bekamen alle ein kostenloses Lunchpaket, welches auf dem Bundesplatz genossen wurde. Auf der Bühne wurde kräftig gesungen, das junge Publikum war in Feststimmung. Bundesrat Berset erhielt von allen anwesenden Schulklassen ein Buch, in dem ihre Wünsche auf Sprechblasen gesammelt wurden. Dieses Buch kann zurzeit im Bundeshaus besichtigt werden. Nach einem mitreissenden Konzert von Nemo rundete ein gemeinsamer Song den Festtag ab.

Schuleinheit Oberstufe 


 

Zurück zur Albenübersicht