Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Uznach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Datenschutz | Impressum  |  SUCHEN

Sporttag mit Wetterglück

Olympiade bei der Mittelstufe Uznach

Bei strahlendem Sonnenschein, heissen Temperaturen und einer hervorragender Organisation führten die 200 Mittelstufenkinder ihren jährlich stattfindenden Sporttag durch. Er stand ganz im Zeichen von einem olympischen Leichtathletikmehrkampf. Erstmals nahm die Mittelstufe Uznach gleichzeitig auch an der UBS-Kidscup-Wertung teil und erstelle eine eigene Rangliste über die Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und Schnelllauf. Sechs Schüler und Schülerinnen schafften es dank tollen Leistungen ins Tableau der 35 besten im Kanton St. Gallen. Dies wird für die Kantonale Finalteilnahme berechtigen. Aber auch an allen andern Disziplinen wurde gekämpft, gefightet, gelaufen, geklettert und gesprungen. Jeder und jede wollte möglichst viele Punkte sammeln. Die separat veranstaltete Klassenstafette gewann souverän die Klasse 6c von Kevin Crosara. Die ersten drei pro Kategorie wurden schliesslich mit einer Medaille ausgezeichnet, und alle Kinder erhielten als Anerkennungspreis einen von der UBS gesponserten Schuhsack. Zum Ende eines heissen und erfolgreichen Tages waren sich alle einig: Der Sporttag 2018 war ein super tolles Erlebnis für alle Beteiligten und der olympische Gedanke von Sport, Fairplay und Gemeinschaft wurde mehr als gelebt.

Schuleinheit Mittelstufe 


 

Zurück zur Albenübersicht