Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Uznach



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Datenschutz | Impressum  |  SUCHEN

one eleven

Bereits zum zweiten Mal stand in der Mittelstufe Uznach der „one eleven“ –Schwimmanlass auf dem Programm. 130 Kinder wollen in 195 Minuten 111 Kilometer schwimmen! Ein hohes Ziel? Immerhin wurde es im vergangenen Jahr sogar um vier Kilometer übertroffen. Dieses Jahr gab es aber eine Klasse weniger und so war die Marke eindeutig zu hoch gesetzt. Trotzdem kämpften sich die Fünft- und SechstklässlerInnen der Mittelstufe mit viel Effort durch die Wassermassen der Schwimmhalle, um ohne Unterlass die 111 Kilometer schwimmend zu erreichen. Viel wichtiger als das Endergebnis war letztlich der Einsatz aller Kinder zusammen, um gemeinsam dieses Ziel zu erreichen. Dass noch ein kleiner Klassenpreis winkte, wurde dabei beinahe zur Nebensache. Letztlich wurden 90,880 Kilometer erreicht. Eine tolle Leistung aller Kinder, die damit viel Kampfgeist bewiesen haben. Der Klassenpreis gingt an die Klasse 6b von Frau Ochsner für toll erreichte 18,720 Kilometer.

Schuleinheit Mittelstufe 


 

Zurück zur Albenübersicht